Donnerstag, 13. August 2009

Die Reise hat begonnen!

Am 04.08.2009 ist es soweit - Achleiten 34 liegt im "Kielwasser".

Nach einem Besuch bei einem inzwischen schon befreundeten Münchner Ehepaar, das ebenfalls an der Panamericana-Reise teilnehmen wird, geht die Reise weiter zur "Mecklenburgischen Seenplatte" und nach Rügen, wo wir unsere alten Freunde, "die Füchse" treffen, die mit ihrem Wohnmobil dort urlauben.

Es folgt eine Besichtigung von Hamburg im Doppeldeckerbus und eine Hafenrundfahrt. Danach geht es weiter zu den deutschen Ostfriesen und den holländischen Westfriesen.
Das Radfahren entlang der Deiche bietet schöne Ausblicke über das Wattenmeer, viele Schafe, Schleusen und Segelboote - und ist, wenn wir nicht gerade den Wind "gegenan" haben - auch sehr entspannend.
Die Schleuse "Lorenzsluisen" am Abschlußdamm in Kornwerderzand verbindet das Ijsselmeer mit der Nordsee.

Die vielen schöne Boote und die "steife Brise" könnten gleich wieder die Segellust wecken - aber wir haben zunächst ja noch Südamerika vor uns, auf das wir uns schon sehr freuen.












Schafe gehören häufig zu unserer Kulisse













... und natürlich Segelboote !


















Kommentare:

  1. hi maps!

    gratuliere zu eurem 1ten echten urlaubsblog! wie lang habt ihr für den eintrag gebraucht ? ;)

    liebe grüße aus dem kielwasser!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Babsi,lieber Helmut!

    Verfolgen eure wunderschöne Reise, genießen die schönen Bilder (Babsi und Helmut)und stoßen mit Prosecco auf euch an. Weiterhin alles Gute - Prost, Bussi,Bussi
    Lisa u Fred!

    AntwortenLöschen
  3. liebe babsi, lieber helmut

    nun kann ich auch euer vorhaben "begleiten" - alles liebe peter

    AntwortenLöschen